Home - Eins mit der Natur - Lieblingsprojekte

Innenhof P

Rasenflächen hatten in diesem halbschattigen Innenhof keine Chance und mussten deshalb weichen. Den zentralen Punkt der neuen Innenhofgestaltung bildet ein Terrassenboden aus Holz. Durch das Einbauen von Hochbeeten aus Stahl wurde die Begrünung neben dem Treppenaufgang und die Pflanzung eines Olivenbaums ermöglicht. Der Eingang zum Innenhof wurde mit sandgestrahlten, rutschfesten Betonplatten gestaltet und führt zur gemütlichen Sitzgarnitur deren angrenzende Mauern mit Wilden Wein geschmückt worden sind.

Abschalten und auftanken – das gelingt garantiert, wenn der Garten im Innenhof so ruhig und klar gestaltet ist.

 

Bauherr: Privat

Produkte: Terrassenboden aus Holz, Betonplatten Sandgestrahlt, Olivenbaum, Zypressenbeet, Hochbeete aus pulverbeschichteten Pflanzgefäßen, verschiedene Stauden und Kletterpflanzen.

weiterlesen
|